seit 1949

1949 beginnt Johann Rotter am ehemaligen Standort, in der Steinackerstrasse 1 in Dornbirn, mit der Produktion von Zementdachziegeln und der Arbeit als Deichgräber - die Firma Rotter ist geboren.
In den 1960er Jahren erwirbt Johann Rotter am neuen Standort, in der Badgasse 53 in Dornbirn, ein Grundstück auf der er sodann die erste Produktionshalle errichtet.
1971 geht die Firma Rotter in die 2.Generation als Franz Rotter den Betrieb seines Vaters übernimmt und nun sukzessive vergrößert und nach erfolgreicher Ablegung der Baumeisterprüfung in das Baugeschäft einsteigt.
Das Hauptgeschäft besteht nun aus der eigenen Erzeugung von Betonhohlblocksteinen und Ziegelsplitthohlblocksteinen einerseits sowie der Ausführung von Baumeisterarbeiten im Hochbau und dem Transportgewerbe mit mittlerweile 2 Dreiachs-LKW mit Ladekran, andererseits.
Im Jahr 2007 schließlich wird die Firma an Robert Rotter übergeben, welcher ebenfalls die Baumeisterprüfung ablegt um das breitgefächerte Betätigungsfeld der Firma Rotter in vollem Umfang weiterzuführen.

1. listenzeile

2. listenzeile
Weiterer Listeneintrag